Zu meinen Lieblingsbands gehört VNV Nation auf jeden Fall. Ich war schon auf VNV Konzerten, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe und in Hamburg habe ich auch schon einige gesehen. Das schöne dabei ist, dass es immer wieder unterschiedliche Locations waren. Ob es in der Röhre in Stuttgart war, auf dem M´era Luna in Hildesheim, die Klassik-Variante in der Laeiszhalle war, ein Auftritt in der Markthalle, das sehr bunte Konzert im Mehr! Theater, die großartige Show in der Sporthalle oder auch ein Weihnachtskonzert im Logo. Und für eines der letzteren habe ich nun wieder eine Karte bekommen und war dabei.
Ein kleiner, stickiger Laden mit schlechtem Sound – aber dafür Live und Direkt, wie sonst kaum noch. Nahe dran, alles eng, alle voll mit dabei. Ein absoluter Spaß. Das war es absolut wert. Dabei ein Artist, der sich offensichtlich auch sehr wohl gefühlt hat. Nicht umsonst gab es das Konzert gleich an mehreren Tagen hintereinander in der Location. Es muss einfach sein.
Die Konzerte sind auch noch pro Location unterschiedlich, auch wenn sie in einem kurzen zeitlichen Abstand stattfinden. In der Sporthalle dieses Jahr war ein ganz anderes Publikum und ein anderes Erlebnis, als nun im Logo und auch das nächste Klassik-Konzert wir natürlich wieder anders werden. Damit habe ich dann drei verschiedene VNV Events in knapp über einem Jahr gesehen. Und es können gerne noch mehr werden.



