Filibuster Cocktail

Filibuster – Cocktail – Rezept

Wenn im amerikanischen Parlament ewig Lange Reden gehalten werden, um eine Entscheidung zu verzögern, dann heißt dieser Vorgang Filibuster. Ziemlich anstrengend für die Person, die das durchführt, denn die Leute müssen weiterreden und weiterreden und dürfen nicht aufhören. Selbst wenn sie über das Wetter reden, zählt das. Es kann also auch durchaus sehr langweilig sein.

Ob das nun der Grund war, weshalb Erik Adkins diesen Drink im Slanted Door in San Franxisco kreiert hat, ist natürlich fraglich. Aber Im Grunde genommen ist das ein Whiskey Sour mit Ahorn Sirup als Süßquelle. Nichts komplett besonderes also, nur nicht ganz so süß wie ein normaler.

Zutaten

  • 60 ml Rye Whiskey
  • 22,5 ml Zitronensaft
  • 15 ml Ahornsirup
  • 1 Eiweiß´
  • Ein paar Drops Angostura

Zubereitung

Wenn Eiweiß beteiligt ist, shake ich normalerweise erst mit Eiswürfeln, dann ohne. Bei diesem Drink soll es genau andersherum gemacht werden: erst alle Zutaten bis auf die Bitters in den Shaker und ohne Eis shaken. Dann Eiswürfel hinzugeben und kurz kalt shaken. Alles per Double Strain in ein Cocktailglas geben und dann mit ein paar Tropfen Angostura verzieren.

Filibuster Cocktail
Filibuster Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert