Die ersten Touren 2024

Nachdem die letzten Touren  im Vorjahr bereits Anfang Oktober waren und ich dann leider mehrere Monate nicht mehr fahren konnte, habe ich mich gefreut, als es im neuen Jahr dann endlich wieder losging. Alle Hinderungsgründe waren beseitigt und es kam nur noch aufs Wetter an. Und das war nicht gut. Viel Regen, viel Feuchtigkeit, wenige trockene Tage. Und wenn ich dann doch inderungsgründe waren einmal fahren konnte, führten die Touren meist auf Straßen entlang, denn die Wanderwege waren immer noch sehr matschig. Entsprechend sahen Rad und Kleidung aus.

Besser wurde es nun im März. Zwar ist die Temperatur immer noch relativ niedrig, aber dagegen hilft ja gutes Einpacken in mehrere Kleidungslayer. Und wenn es dann so ist wie dieses Wochenende, an dem es in der Sonne schon richtig erträglich war.

Von daher gab es nun auch endlich wieder die erste Wanderweg Tour entlang Alster, Eilbekkanal, und Wandse und einen Tag später die Tour über den Volkspark und Altnoaer Balkon runter zum Hafen, durch den Alten Elbtunnel nach Wilhelmsburg und von dort über die Elbbrücken nach St. Georg und wieder an der Alster entlang zurück. Geht also wieder los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert