Im Februar war ich das letzte Mal auf einem Rock oder Pop Konzert – dann kam Corona. Keine Konzerte mehr. Kein Sommertrip nach Frankreich fürs Mainsquare Festival. Das hat mir mehr als nur gefehlt.
Als ich dann durch Zufall erfahren … mehr
Im Februar war ich das letzte Mal auf einem Rock oder Pop Konzert – dann kam Corona. Keine Konzerte mehr. Kein Sommertrip nach Frankreich fürs Mainsquare Festival. Das hat mir mehr als nur gefehlt.
Als ich dann durch Zufall erfahren … mehr
Es wurde noch einmal warm, also geht es auch noch mal auf eine längere Tour. Los ging es wie fast immer entlang der Tarpenbek zur Alster, von dort aus dann am Stadtpark entlang. Dann quer durch Barmbek an der alten … mehr
Geplant hatte ich die Tour schon eine Weile, aber dann doch weiter nach hinten geschoben. Denn mit 70 km ist sie doch einiges länger als die Strecken, die ich bisher gefahren bin. Außerdem hatte ich mir einen Platten eingefangen, die … mehr
Wie so vieles andere, ist auch die Elbphilharmonie von den Einschränkungen wegen Corona betroffen. Nachdem der Konzertbetrieb monatelang eingestellt war, geht es nun wieder los – aber eben anders als früher.
Da auch im großen Saal die Beschränkung für maximal … mehr
Ursprünglich war die Tour als mittellange Tour von 2-2,5 h und ca. 35 km und somit für einen Samstag geplant. Da ich mir aber am Freitag einen Platten eingefangen hatte und am Samstag auf der Jagd nach Zubehör war, blieb … mehr
Beim Planen neuer Routen für das Rad bin ich auch auf die Gegend um Bergedorf und Reinbek gestoßen, wo sich einige MTB Fahrer Touren zusammengestellt haben. Und das sah auch so weit erst einmal gut aus.
Beim Aufbau einer eigenen … mehr
Hamburg hat viel Wasser und dem Vernehmen nach auch Brücken. Die meisten dieser Bäche, Flüsse und Kanäle kennt man nicht einmal dem Namen nach, wenn man nicht zufällig direkt daneben wohnt. Jedenfalls war mir der Großteil bis vor Kurzem wenn … mehr
Ein alter Gag aus einer Show von Rudi Carell verwendete zwei deutsche Sprichwörter und wandelte sie leicht um: „Gutes Rad ist teuer“ und „Kommt Zeit, kommt Rad“.
Ich kann nun bestätigen: es ist genau so. Der Fahrradmarkt ist groß und … mehr
Es ist schon anders, das Reisen in Zeiten von Corona. Vor zwei Wochen war ich das erste Mal wieder bei einem Kunden vor Ort, allerdings mit dem Auto. Da drin gibt es natürlich keine Maskenpflicht. Und an meinem Reiseziel Vorarlberg … mehr
So langsam darf man sich ja wieder mit anderen Leuten treffen, zusammen Golf spielen, etwas anderes unternehmen. In den letzten Wochen war das so nicht unbedingt der Fall. Aber immerhin war gutes Wetter und ich konnte viel durch die Gegend … mehr