Jack Rose Cocktail

Jack Rose Cocktail – Rezept

Der Name sagt es schon – hier ist einmal wieder Applejack im Spiel. Zumindest in der Form, in der ich den Cocktail hier gemacht habe.

Denn eigentlich kommt der Name angeblich von einer Jaquement Rose, die eine Farbe ähnlich der dieses Cocktails hat. Und er wird dann auch nicht mit Applejack sondern mit Laird’s Old Apple Brandy gemacht. Aber ich kann ja nicht alles in der Homebar haben.

Der Drink ist so wie ich ihn hier gemacht habe ein typischer Applejack Cocktail, eher weich und nicht zu sauer.

Zutaten

  • 6 cl Laird’s Old Apple Brandy
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Grenadine

Zubereitung

Alle Zutaten kommen in einen Mixer und werden kräftig auf Eis geshaked. Dann werden sie in ein dafür bereitgestelltes Cocktailglas abgeseiht und harren ihrer Verwendung.

Jack Rose Cocktail
Jack Rose Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert