Star Wars – The Force Awakens – Film

Wochenlang mussten sich alle in meiner Gegenwart zusammen nehmen, nun können sie sich gehen lassen und hemmungslos über Star Wars Episode 7 reden: ich habe ihn gesehen.

Die Kommentare aus meinem Bekanntenkreis schwankten zuvor zwischen „man wünscht sich Jar Jar Binks zurück“ bis hin zu „der beste Star Wars Film seit 1983“. Und ich tendiere zu letzterem.

Ja, es ist nun ein Disney Movie, aber es ist auch kein Kinderfilm mehr. Und es wird wieder mit Modellen gearbeitet, nicht nur mit digitalen Animationen. Aber ich bin mal gespannt, wie es in den nächsten Filmen dann weiter geht. Die werden kommen, denn irgendwie gibt es ja doch einen Cliffhanger, wenn die holde Maid mit erwachender Macht dem alten lahmen Jedi Ritter den Staffelstab mit viel Pathos zurück bringt.

Klar, wem denn sonst. Han Solo ist futsch und Leia ist eher etwas hüftsteif. Deren verkommener Sohnemann ist zu jähzornig und der ganze Rest ist es nicht wert. Auch nicht Mr. Ichwillkeinstormtrooper sein. Also bitte, seit wann dürfen die denn entscheiden, ob sie einfach umfallen oder auf dem Weg da hin immer danebenballern.

Ja, das machen sie immer noch Die Treffsicherheit ist weiterhin legendär. Genauso wie der Angriff der Rebellen auf den neuen Todessternplaneten: Die gleichen Funksprüche wie früher. Sehr schöner Gag am Rande. Ansonsten hat der X Wing Angriff leider nicht so viel Spaß gemacht, das war früher doch besser im Weltraum. Aber da war eben der alte mit der Röchelmaske noch dabei.

Also alles in allem ein nettes Filmchen. Nur 3D – das muss nicht sein. Das bisschen Miniperspektive kann man sich getrost schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert