Marios Margerita

Mario´s Margarita – Cocktail – Rezept

Wenn es eine Tommy´s Margarita gibt, dann muss es wohl auch eine Mario´s Margarita geben. Vielleicht war das der Grund, weshalb Mario Kappes sich an eine eigene Margarita Verison gemacht hat. Vielleicht war aber auch der Chartreuse Vorrat noch zu groß – denn da ist der große Unterschied zu der Tommy Version.

Die Tequila Menge wurde noch erhöht (ja das geht, ist schliesslich Löwen (Review) Style). Und die bis dahin friedlichen Limetten und Agavendicksäfte werden von einem gelben Chartreuse unterstützt.

Heraus kommt eine frische Variante mit genügend Wumms, die auch dann schmeckt, wenn man kein passendes Glas zur Hand hat.

Zutaten

  • 60 ml Weißer Tequila
  • 25 ml gelber Chartreuse
  • 30 ml frischer Limettensaft
  • 10 ml Agaven Dicksaft

Zubereitung

Wer hier nun ein Wunder erwartet, wird enttäuscht: alles rein in den Mixbecher, Eis drauf und hart und schnell shaken. Dann in ein Glas ohne Eis abseihen.

Marios Margerita
Marios Margerita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert