Satan´s Whiskers – Bar, London

Bethnal Green, auch so ein Stadtteil, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte. Aber eben auch wieder einer, der sich lohnt. Denn hier gibt es neben Grünanlagen auch einige Bars, unter anderem das Satan’s Whiskers.

Das ist eine leicht rustikal daherkommende Bar, in der es aber auch feine Drinks gibt. Der Rustikale Eindruck kommt vor allem von den rohe, unverputzten Steinwänden und den älteren Hoztischen und –Stühlen im Sitzbereich.

An der Bar sieht das ganz anders aus, da ist hinter dem Back Board gekachelt und man sitzt an einer Theke, die ein zum Namen der Bar gut passendes Abtropfgitter hat. Auch wenn die Whiskers, die Barthaare, nicht zu sehen sind. Überhaupt, was nicht zu sehen ist, ist ein Drink der genauso heißt wie die Bar. Es gibt einen Satan’s Manhattan und andere, aber den Satan’s Whiskers haben sie nicht auf der Karte, zumindest aktuell nicht. Schade eigentlich, das sollte ja Standard sein.

Ich habe mir auf Grund der Temperaturen erst einmal einen erfrischenden „Champagne Pick Me Up“ entschieden. Schön rosa, damit es auch echt peinlich ist. Aber der Inhalt aus Cognac, Grenadine, Orange und Champagner lässt sich doch sehen und erfrischend war er auch.

Den „Satan’s Manhattan“ musste ich natürlich auch probieren. Und es ist – ein Manhattan, wer hätte es gedacht. Die Lokal-Variante wird eben mit einem Knob Creek Rye, rotem Wermuth und ein paar Bitters gemacht. Wie man einen Manhattan eben so macht.

Viele länger war ich dann nicht hier, da ich noch ein bisschen rumlaufen wollte. Ansonsten hätte es auch noch Barfood gegeben und eine Reihe anderer Drinks, die auch interessant klangen aber eher im Bereich der Standardcocktails liegen und nicht bei  den Eigenkreationen.

  • Adresse: 343 Cambridge Heath Rd, London E2 9RA
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 8,50 – 9,50 £  pro Drink, dazu kommt noch die 12,5% Service Charge
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://www.facebook.com/satanswhiskers/
  • Sonstiges: rauchfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert