Coupette – Bar, London

Ähnlich wie die Swift Bar ist auch die Coupette Bar in Bethnal Green angesiedelt, gar nicht so weit weg. Die beiden Bars unterscheiden sich aber deutlich. Die Coupette Bar hebt sich von den sonst in London gängigen Barkonzepten wohltuend ab.

Es ist eine helle, offene Bar, die neben Cocktails auch einen Schwerpunkt auf Calvados und Cidre hat. Und auch wenn dieser französische Touch da ist, bleibt die Coupette Bar immer noch eine lokale Stadtteilbar und fällt nicht aus dem hiesigen Rahmen. Es wurde irgendwie genau der richtige Level getroffen.

In der langen, schmalen Bar ist auf der einen Seite eine hell verputzte Wand, die der unverputzten Steinwand mit dem Back Board gegenübersteht. Wobei dieses Back Board nicht kompakt aufgebaut ist, sondern locker über die Wand verteilt ist. Auch das trägt zum offenen Eindruck bei. Im hinteren Bereich gibt es noch ein paar Sitzplätze an Tischen, ansonsten dominiert die lange Theke den Raum. Zum Glück musste ich die ganzen 20 Pence Stücke nicht hier aufkleben, sieht aber chic aus.

Ich hatte  mich bei meinem Kurzbesuch erst einmal für einen „Tropical Old Fashioned“ entschieden. Hierfür wurde in Woodford Reserve mit tropischen Fruchtsäften und ein paar Bitters gemixed. Also ja, ein Old Fashioned eben. Aber einer, der sich auch leicht unterscheidet von dem, was ansonsten als Old Fashioned angeboten wird.

Den „Ruhbarb Ramos“ danach habe ich natürlich aus Neugier gewählt, da ich den Ramos Gin Fizz gut genug kenne. Rhabarber ist überhaupt der Renner in Londoner Bars, warum auch immer. Hier ist er eben auch dabei und so wird aus einem Bombay Sapphire, Rhabarbersaft, Zitrone und Himbeermilch ein cremiger Drink im Ramos Style. Es ist dann doch ziemlich anders, als der Ramos Gin Fizz, aber es ist eine schöne Idee und das darf man ruhig mal machen.

Die Bar ist noch sehr neu und wird trotzdem schon zu den besten Bars gezählt. Mal schauen, wie es heir weitergeht.

  • Adresse: 423 Bethnal Green Rd, London E2 0AN
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 9 – 11 £  pro Drink, dazu kommt noch die 12,5% Service Charge
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://coupette.co.uk/
  • Sonstiges: rauchfrei, neben Cocktails ein Fokus auf Calvados und Cidre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert