Smoked Manhattan Cocktail

Smoked Manhattan – Cocktail – Rezept

Einmal wieder eine Manhattan Variante. Hurra. Und um was es dabei geht, sagt auch gleich der Name: Um einen Manhattan mit einem Rauchanteil.

Christopher Bücheler hat hier hauptsächlich Bourbon verwendet und vom Whiskeyanteil ein kleines bisschen durch einen rauchigen Scotch ersetzt.

Als ich den Drink das erste Mal zubereitet habe, habe ich einen recht starken Bourbon genommen. Das war mir zu heftig. Dieses Mal war es ein Elijah Craig, den fand ich deutlich besser, da der Drink so nicht zu hart war.

Zutaten

  • 60 Bourbon
  • 15 Laphroaigh
  • 30 Carpano Antica Formula
  • 1 dash angostura

Zubereitung

In einem Rührglas auf Eis rühren und dann in ein Cocktailglas abseihen. Dekoration mit Cocktailkirschen.

Smoked Manhattan Cocktail
Smoked Manhattan Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert