Port Choc Cocktail

Port Choc – Cocktail – Rezept

Vor einer Weile hatte ich einmal im Le Lion einen Portwein Abend gemacht. Nur Drinks auf der Basis von Portwein. Das hat gerade so geklappt, allzu viele gibt es davon nicht bzw. so viele waren nicht im normalen Repertoire. Von daher war das kein extrem langer Abend, aber interessant wars trotzdem.

Nun habe ich mal wieder rumgeschaut und dann doch noch den einen oder anderen gefunden. Nicht alle sind auf dem Level, dass sie in eine gute Bar passen. Aber der hier hätte das Zeug dazu. Ganz einfach drei Komponenten und schon ist alles fertig.

Ein Cocktail, der recht einfach zu trinken ist, auch für Trinkanfänger. Keine harten Kanten, keine Seitennoten. Und nicht der höchste Alkoholanteil.

Zutaten

  • 60 ml roter Portwein
  • 20 ml Dunkler Kakaolikör
  • 20 ml Chartreuse gelb

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt shaken und dann in das Glas abseihen. Was durchaus dazu passen könnte, wäre ein Stück herbe Schokolade.

Port Choc Cocktail
Port Choc Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert