Rum Alexander

Rum Alexander – Cocktail – Rezept

Ein Alexander – gerne, den gibt es in vielen Bars. Die Frage ist immer, welche Variation es denn noch sein darf. Ein Brandy Alexander, oder ein Hazelnut Alexander sind noch verbreitet. Aber ein Rum Alexander? Das war die Frage an einem Abend im Le Lion (Review), als ich nur rumbasierte Drinks wollte, die ich noch nicht kannte.

Und die Antwort war: man kann ja mal probieren, ob ein Rum Alexander denn funktioniert. Gewählt wurde ein Doorly`s Rum und siehe da: das geht sehr gut. Von da an wussten wir das und der Drink ist auch in meiner Rezeptsammlung gelandet. Wichtig ist es, einen würzigen Rum zu verwenden.

Zutaten

  • 4 cl Doorly’s Rum
  • 2 Weißer Schokoladenlikör
  • 2 cl Sahne

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis shaken und dann in ein Cocktailglas abseihen.

Rum Alexander
Rum Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert