Brandy Alexander

Brandy Alexander – Cocktail -Rezept

Die Alexanders gehören zu den bekannten cremigen Cocktails. Und werden gerne getrunken, wenn nicht mehr ganz so viel Alkohol im Glas sein soll. Das ist aber ein Irrtum – zwei der drei Komponenten bringen doch einiges an Alkohol mit. Ein Alexander muss sich also nicht verstecken, er versteckt nur seine Stärke.

Vor einer Weile habe ich aus dieser Reihe bereits den Hazelnut Alexander gemacht, nun also den Brandy Alexander. Der ist sicher der bekannteste aus der Familie, aber der Haselnuss variante gebe ich doch den Vorzug. Trotzdem sollte man den Drink kennen.

Zutaten

3 cl Brandy
3 cl Creme de cacao brun
3 cl Sahne
Muskatnuss

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis shaken und in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen. Anschließend mit geriebener Muskatnuß bestreuen.

Brandy Alexander
Brandy Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert