Blackthorne Cocktail

Blackthorne – Cocktail – Rezept

Auf der Suche nach Cocktails mit irischem Whiskey bin ich auf diesen hier gestoßen. Die Basis ist schon recht alt (damals auch ohne das e am Ende geschrieben), allerdings hat alles nach heutigen Gesichtspunkten nicht ganz so zusammengepasst.

Gary Regan hat hier eine neue Version erstellt, in der die Anteile besser abgewogen sind und schon stark nach einem Manhattan aussehen. Aufpassen muss man hierbei mit dem Absinth, wenn hiervon zu viel dabei ist, dann wird der Drink nicht mehr gut sein.

Zutaten

  • 3 cl roter Wermuth
  • 6 cl Irish Whiskey (Jameson 12 oder Redbreast)
  • 3 dashes Angostura Bitters
  • Absinth zum ausspülen des Glases

Zubereitung

Whiskey, Wermuth und Bitters werden auf Eis kaltgerührt. Mit etwas Absinth wird ein Cocktailglas ausgewaschen, was noch an Absinth im Glas verbleibt wird weggeschüttet. Dann wird der Cocktail in das Glas gestrained und mit einer Zitronenzeste garniert.

Blackthorne Cocktail
Blackthorne Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert