Chicago Creole Cocktail

Chicago Creole Cocktail – Cocktail – Rezept

Ein weiterer Cocktail aus der Creole Reihe ist dieser hier. Dieses Mal nicht aus dem warmen Süden, sondern aus dem kälteren und windigen Norden.

Im Drinks Buch von Jacques Straub ist diese Version zu finden, eine recht harte Variante. Da muss ich schon ehrlich sagen, die beiden Komponenten Absinth und Wermuth einfach so aufeinander drauf… da bin ich nun kein Fan geworden. Vielleicht mit einem anderen Absinth oder einem anderen Wermuth.

Das Aussehen des Drinks hängt natürlich auch stark vom verwendeten Absinth ab. Meiner war durchsichtig und machte den Drink milchig

Zutaten

  • 3 cl Absinth
  • 6 cl roter Wermuth

Zubereitung

In einem Shaker auf Eis kalt shaken. Das sollte nicht zu kurz sein, damit wenigstens noch etwas Wasser mit in den Drink kommt.

Das Resultat dann in ein Cocktailglas abseihen

Chicago Creole Cocktail
Chicago Creole Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert