Oberhafen – Wilhelmsburg – Radtour

Das Wetter ist gut und auch wenn der vorherige Abend im Löwen viel zu intensiv war, gings raus und ab aufs Rad.

Auf dem Plan stand endlich mal wieder eine der etwas längeren Touren mit Mittagshalt. In diesem Fall eine Tour, die ich letztes Jahr schon gerne gefahren bin: in Richtung Außenalster, durch St. Georg zum Oberhafen, die Elbe aufwärts bis Moorburg und von dort dann auf die Insel Kaltehofe.

Dort vorbei zu den neuen Elbbrücken und rüber auf die Veddel mit dem schönen Biergarten Zum Anleger. Da ich frühzeitig genug da war, war der auch noch leer und ich konnte mir einen guten Platz aussuchen.

Den Besuch der Wildwuchs Brauerei musste ich leider streichen, dazu war ich zu früh unterwegs. Also ging es gleich durch Wilhelmsburg zum Alten Elbtunnel, danach hoch zum Heiliggeistfeld, Richtung Eimsbüttel und dann ganz nach Hause.

Insgesamt 45 km, in 2:40h reiner Fahrzeit, das war schon ganz gut so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert