Berretto Da Notte Cocktail

Berretto Da Notte – Cocktail – Rezept

Kurz vor dem Schlafengehen noch einen Drink – das könnte der Berretto Da Notte sein, ein Schlummertrunk. Man kann den Namen natürlich mit Schlamütze oder im englischen Nightcap übersetzen, das würde aber zu einer leichten Verwirrung führen, da es bereits einen anderen Drink mit diesem Namen gibt.

Dieser von Kara Newman erdachte Cocktail ist im Grunde ein auf den Kopf gestellter Manhattan, was die Zutaten angeht. Der Wermut beruhigt die Sinne mehr, als der Rye Whiskey sie anregt. Als Wermuth sollte ein roter Wermuth genommenw erden, ein besonders gutes Ergebnis erhält man mit dem Cocchi Vermouth di Torino.-

Zutaten

  • 60 ml roter Wermuth (am besten den Cocchi Vermouth di Torino)
  • 30 ml Rye Whiskey
  • 2 Dashes Oranges Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt rühren und dann in ein Cocktailglas abseihen. Orangenzeste darüber ausdrücken und diese in den Drink geben.

Berretto Da Notte Cocktail
Berretto Da Notte Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert