Diese Saison hatte ich mir ausnahmsweise einmal ein Abo für die Elbphilharmonie zugelegt. Es war nicht klar, was überhaupt an Konzerten stattfinden würde und wie viele Personen als Zuschauer zugelassen sind. Am Anfang der Saison war auf Grund der Abstandsregeln … mehr
Schlagwort-Archiv: featured
Elfmorgen – Konzert – Indra Hamburg – 28.05.2022
Es gibt sie wieder: Livekonzerte. Und endlich habe ich auf wieder an einem teilgenommen. Nicht nur im Publikum still dagesessen, wie in der Elphi, sondern tatsächlich wieder mit Kontakt zur Band und dem Rest des Publikums.
Dafür konnte ich dann … mehr
NDR Elbphilharmonie Orchester / Emanuel Ax / Alan Gilbert – Konzert – Elbphilharmonie
Manchmal gibt es Konzerte, die sind etwas besonderer als andere. Das war dieses Mal tatsächlich so: im Rahmend es Internationalen Musikfests eine Uraufführung der 4. Symphonie von Marc Neikrug, das dieser für das Elbphilharmonie Orchester geschrieben hat, im Auftrag eines … mehr
Alsterwanderweg bis Kayhude – Tangstedter Forst – Norderstedt – Radtour
Eigentlich sollte dieses Wochenende endlich mal wieder ein Konzert stattfinden, das wurde aber abgesagt und die Frage war: wohin mit der Energie? Die Antwort bei dem Wetter natürlich: rauf aufs Rad.
Auch dieses Mal ging es zu fast der Hälfte … mehr
Teufelsbrück – Altes Land – Stade – Radtour
Eilbekkanal – Dove Elbe – Gose Elbe – Oberhafen – Isebekkanal – Radtour
Wenn man sich Landkarten von Hamburg ansieht, fallen im Süd-Osten zwei Wasserläufe auf, die irgendwie mit der Elbe zusammenhängen: Die Dove Elbe und die Gose Elbe. Beides sind alte Flussarme der Elbe, die bereits im 15. Jahrhundert von der eigentlichen … mehr
Alster – Höltigbaum – Hainisch Iland – Alster – Radtour
Zum Abschluss des Osterkurzurlaubs war das Wetter noch erstaunlich gut: Sonne satt, nur noch nicht warm genug und auch etwas viel Wind von Zeit zu Zeit. Aber eben doch ein Wetter für die erste ü50km-Tour des Jahres.
Diese ist eine … mehr
Karlsruhe/Baden-Baden – 06.-10.04.22 – Rückblick
Es lag alles parat: Pass, Impfzertifikat, Führungszeugnis, Kontoauszug. Ich was also darauf vorbereitet, über die Grenze nach Baden zu fahren und dort ein paar Tage zu verbringen. Ging dann aber doch einfacher, an der Autobahn wird man nicht kontrolliert. Vielleicht … mehr
Elbbrücken – Hafencity – Speicherstadt – Radtour
Es ist immer noch recht frisch, aber bei so einem Wetter heißt es trotzdem: raus aufs Rad. Und dazu war es mal wieder Zeit, eine gemütliche Foto-Tour zu machen, nicht einfach nur eine Strecke zu fahren. Dafür habe ich mir … mehr
Falkenstein – Elbe – Radtour
Die meisten Strecken, die ich in den letzten Monaten gefahren bin, waren nicht weiter neu. Alles lief immer darauf hinaus, dass ich auf den Wetterbericht geachtet habe und wenn es trocken zu bleiben schien, bin ich los.
Auch dieses Mal … mehr