Die Konzerte in der Elbphilharmonie sind für mich immer eine Art Wundertüte. Auch wenn zuvor bekannt ist, was gespielt wird, ich weiß ja nun mal nicht, was sich dahinter verbirgt. Bei den Namen Bartók und Mahler war mir jedenfalls klar, … mehr
Schlagwort-Archiv: featured
NDR Elbphilharmonieorchester – Messiaen/Bruckner – Konzert – Elbphilharmonie
Es wird wieder etwas voller im Konzertsaal. Es dürfen wieder mehr Besucher rein, aber auch auf der Bühne wird es wieder enger. In großer Besetzung war das Orchester dieses mal wieder dabei.
Für mich war im Vorfeld wieder die Frage: … mehr
Currywurst Tour zur Bruzzelhütte Harburg – Radtour
Es gab doch noch einmal einen sonnigen Tag im Urlaub – also rauf aufs Rad. Nur wohin? Klar war, dass es eine Tour sein muss, auf der ich unterwegs etwas zu essen finde. Eine kurze Recherche im Web nach den … mehr
Köln – 03.-09.09.2021 – Rückblick
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Kent Nagano – Konzert – Elbphilharmonie
Lange war es zu ruhig, nun gehen endlich wieder Konzerte los. Nicht alle, die ich gerne sehen würde, aber immerhin in der Elbphilharmonie. Und da habe ich es nun auch geschafft, einmal das Philharmonisches Staatsorchester Hamburg unter Kent Nagano zu … mehr
Heiderundfahrt – Radtour
Bereits Ende letzten Jahres hatte ich in Tourenvorschlägen für Radtouren rund um Hamburg auch eine Tour durch die Heide gefunden. Die hatte ich dann schon einmal für mich vorgeplant und wollte dieses Jahr auf jeden Fall einmal dorthin fahren.
Als … mehr
To the Sea! Haffkrug – Grömitz – Küstenradtour
Nach dem Höhentraining auf der Alb ist endlich wieder Flachland an der Reihe. Das ist zwar nicht ganz flach, aber nun noch einfacher zu fahren – so lange kein Gegenwind herrscht.
Ziel war die Ostsee-Steilküste. Ich hatte schon einiges an … mehr
Der Berg ruft – Radtouren
Seit ich mir mein Rad zugelegt habe, gab es ein Ziel: den Berg. Also nicht irgendeinen Berg, sondern DEN Berg. Damit ist natürlich der Dreifaltigkeitsberg gemeint, der Hausberg von Spaichingen.
Letztes Jahr wäre das noch nicht möglich gewesen, dieses Jahr … mehr
Oberhafen – Wilhelmsburg – Radtour
Gastro-Wiedereröffnungs-Runde Alster-Elbe-Drilling Bar
Es hat ja eine Weile gedauert. Bis die Gastronomie in Hamburg endlich wieder aufmachen konnte. Und auch wenn es erst einmal nur mit der Außengastro losging und mir eigentlich auch die Lust dazu gefehlt hat, überkam es mich dann doch.… mehr