Eigentlich sollte dieses Wochenende endlich mal wieder ein Konzert stattfinden, das wurde aber abgesagt und die Frage war: wohin mit der Energie? Die Antwort bei dem Wetter natürlich: rauf aufs Rad.
Auch dieses Mal ging es zu fast der Hälfte … mehr
Eigentlich sollte dieses Wochenende endlich mal wieder ein Konzert stattfinden, das wurde aber abgesagt und die Frage war: wohin mit der Energie? Die Antwort bei dem Wetter natürlich: rauf aufs Rad.
Auch dieses Mal ging es zu fast der Hälfte … mehr
Auch wenn die Deichstraße nicht an den normalen Wegen für Nachtschwärmer liegt, hat sich hier in den letzten Jahren einiges getan. So gibt es dort in ein paar der ältesten Häuse Hamburgs neben einer Reihe Restaurants auch Bars – z.B. … mehr
Wenn man sich Landkarten von Hamburg ansieht, fallen im Süd-Osten zwei Wasserläufe auf, die irgendwie mit der Elbe zusammenhängen: Die Dove Elbe und die Gose Elbe. Beides sind alte Flussarme der Elbe, die bereits im 15. Jahrhundert von der eigentlichen … mehr
Zum Abschluss des Osterkurzurlaubs war das Wetter noch erstaunlich gut: Sonne satt, nur noch nicht warm genug und auch etwas viel Wind von Zeit zu Zeit. Aber eben doch ein Wetter für die erste ü50km-Tour des Jahres.
Diese ist eine … mehr
Auf der östlichen Seite der Alster bin ich recht selten unterwegs. Einen richtigen Grund dafür gibt es eigentlich nicht, denn ob ich in die Innenstadt fahre oder mich auf den Weg über die Alsterbrücken mache läuft zeitlich aufs Gleiche hinaus.… mehr
Es ist immer noch recht frisch, aber bei so einem Wetter heißt es trotzdem: raus aufs Rad. Und dazu war es mal wieder Zeit, eine gemütliche Foto-Tour zu machen, nicht einfach nur eine Strecke zu fahren. Dafür habe ich mir … mehr
Die meisten Strecken, die ich in den letzten Monaten gefahren bin, waren nicht weiter neu. Alles lief immer darauf hinaus, dass ich auf den Wetterbericht geachtet habe und wenn es trocken zu bleiben schien, bin ich los.
Auch dieses Mal … mehr
In einer Gegend von Hamburg, in der ausgehtechnisch lange nicht viel los war (und das, obwohl die Mönckebergstrasse gleich um die Ecke ist) tut sich seit einer Weile einiges. Restaurants, Imbisse, und auch die eine oder andere Bar haben sich … mehr
Es wird wieder etwas voller im Konzertsaal. Es dürfen wieder mehr Besucher rein, aber auch auf der Bühne wird es wieder enger. In großer Besetzung war das Orchester dieses mal wieder dabei.
Für mich war im Vorfeld wieder die Frage: … mehr