In die Deichstraße in Hamburg hatte es mich bisher noch nie gezogen. Umso erstaunter war ich, was in der kurzen Straße alles an Gastronomie in einem schönen Umfeld geboten wird. In einigen der ältesten Häuser Hamburgs finden sich eine Reihe … mehr
Schlagwort-Archiv: Hamburg
Puzzle – Bar – Hamburg
Man kann beeindruckt sein, wenn jemand drei Sterne für sein Restaurant hält und dann noch die Zeit findet, ein weiteres Projekt anzugehen. Man kann es übertrieben finden, was an Veröffentlichungen zu diesem Projekt gemacht wurde und welche Medien sich hier … mehr
Currywurst Tour zur Bruzzelhütte Harburg – Radtour
Es gab doch noch einmal einen sonnigen Tag im Urlaub – also rauf aufs Rad. Nur wohin? Klar war, dass es eine Tour sein muss, auf der ich unterwegs etwas zu essen finde. Eine kurze Recherche im Web nach den … mehr
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Kent Nagano – Konzert – Elbphilharmonie
Lange war es zu ruhig, nun gehen endlich wieder Konzerte los. Nicht alle, die ich gerne sehen würde, aber immerhin in der Elbphilharmonie. Und da habe ich es nun auch geschafft, einmal das Philharmonisches Staatsorchester Hamburg unter Kent Nagano zu … mehr
Oberhafen – Wilhelmsburg – Radtour
Gastro-Wiedereröffnungs-Runde Alster-Elbe-Drilling Bar
Es hat ja eine Weile gedauert. Bis die Gastronomie in Hamburg endlich wieder aufmachen konnte. Und auch wenn es erst einmal nur mit der Außengastro losging und mir eigentlich auch die Lust dazu gefehlt hat, überkam es mich dann doch.… mehr
Fischbeker Heide – Rosengarten – Radtour
Vor ein paar Monaten habe ich einmal eine Liste von „hier muss man mal gefahren sein“-Touren rund um Hamburg gefunden und dabei auch den Tipp Fischbeker Heide und Rosengarten gesehen. In meinem Planungstool habe ich mir das dann genauer angeschaut … mehr
Ohlsdorf – Wellingsbüttel – Radtour
So langsam wird’s wieder wärmer und es bleibt auch ein paar Tage trocken. Es ist keine Thermokleidung mehr nötig. Die Schmutzfänger sind bereits abmontiert, die Beleuchtung auch. Also rauf aufs Rad und los.
Leider ist die Gastronomie immer noch dicht … mehr
Vereiste Alster – Radtour
So richtig warm ist es derzeit nicht – aber wenn die Sonne scheint, muss man ja trotzdem raus. Einfach mal wieder Bewegung bekommen und frische Luft tanken. Und auch wenn es nachts -12 °C hat, tagsüber sind es dann doch … mehr
Erste Tour 2021 – Stadtpark und Alster – Radtour
Das mit dem Radfahren lief letztes Jahr besser, als erwartet. Mehr als 1300 km sind zusammengekommen. Sicher auch ein Ergebnis von Corona Lockdown in Verbund mit Homeoffice und gutem Wetter. Aber trotzdem, das war eine Menge.
Nachdem im Dezember dann … mehr