Beim Planen neuer Routen für das Rad bin ich auch auf die Gegend um Bergedorf und Reinbek gestoßen, wo sich einige MTB Fahrer Touren zusammengestellt haben. Und das sah auch so weit erst einmal gut aus.
Beim Aufbau einer eigenen … mehr
Beim Planen neuer Routen für das Rad bin ich auch auf die Gegend um Bergedorf und Reinbek gestoßen, wo sich einige MTB Fahrer Touren zusammengestellt haben. Und das sah auch so weit erst einmal gut aus.
Beim Aufbau einer eigenen … mehr
Hamburg hat viel Wasser und dem Vernehmen nach auch Brücken. Die meisten dieser Bäche, Flüsse und Kanäle kennt man nicht einmal dem Namen nach, wenn man nicht zufällig direkt daneben wohnt. Jedenfalls war mir der Großteil bis vor Kurzem wenn … mehr
So langsam darf man sich ja wieder mit anderen Leuten treffen, zusammen Golf spielen, etwas anderes unternehmen. In den letzten Wochen war das so nicht unbedingt der Fall. Aber immerhin war gutes Wetter und ich konnte viel durch die Gegend … mehr
Was macht man mit alten Wallanlagen, die nicht mehr gebraucht werden? Einen Park. Das jedenfalls wurde in Hamburg damit gemacht. Und damit ist nicht nur der aktuelle Planten un Blomen gemeint, sondern auch schon die Vorgängerversionen.
Bevor es die gab, … mehr
In der Elbphilharmonie habe ich nun schon einiges gesehen, nur die Orgel noch nie in Betrieb gehört. Das war nun einmal Zeit und die Gelegenheit war da: einer von mehreren Terminen, in denen nur die Orgel gespielt wurde und sonst … mehr
Bekannt ist Bruce Dickinson vor allem als Leadsänger von iron Maiden. Oder als Pilot der Iron Maiden Flieger. Oder als Pilot von Linienmaschinen, wie er es aus Spaß jahrelang gemacht hat. Als Autor oder Entertainer war er allerdings weniger bekannt.… mehr
Wer bei der Black Forest bar erwartet, durch den Eingang im Souterrain in eine dunkle, rustikal eingerichtete Höhle einzutreten, wird schnell eines Besseren belehrt. Man ist hier schließlich in Eppendorf, in der Posh Side of Hamburg, da muss das schon … mehr
Irgendwie gibt es Bands oder Künstler, deren Namen man kennt, weiß, dass sie eigentlich gut sein müssten, hat aber dann doch keine Ahnung davon, was die genau machen. Das ging mir mit Phillip Boa nun genau so. Schon fast ein … mehr
Es geht also wieder los, das Elphi Jahr. Mal schauen, wie viele Veranstaltungen es dieses Jahr werden. Mein erstes Konzert führte mich mal wieder in die Etage 13, Bereich E – mein Block, meine Hood. Für mich tatsächlich die besten … mehr