Ein Klassiker der guten Küche ist sicher Gulasch – sofern es gut gemacht ist. Bzw. eben einfach wenn es so gelingt, wie es sein soll. Und ich war mit mir zufrieden, von daher gibt’s hier nun auch das Rezept.
Das … mehr
Ein Klassiker der guten Küche ist sicher Gulasch – sofern es gut gemacht ist. Bzw. eben einfach wenn es so gelingt, wie es sein soll. Und ich war mit mir zufrieden, von daher gibt’s hier nun auch das Rezept.
Das … mehr
Samstag. Irgendwas muss auf den Teller. Zeit für einen Klassiker: Maultaschen. Sollen diese nicht nur in der Brühe auf den Tisch, müssen sie noch anderweitig weiterverarbeitet werden. Kleinschneiden, anbraten und ein Rührei drüber wäre eines. Oder aber als Klassiker der … mehr
Manchmal muss es schnell gehen und es ist nicht die Zeit da, eine Bolognese sich ein paar Stunden langsam entwickeln zu lassen. Dann wird das Rezept abgespeckt und heraus kommt etwas Gutes auf die Schnelle.
Ich war zuerst skeptisch, da … mehr
In vielen Lokalen ist es heute ja schon üblich, vor dem eigentlichen Essen einen „Gruß aus der Küche“ zu bekommen. So habe ich auch vor ein paar Wochen in einem Gasthof wie dort üblich eine Kleinigkeit vorab bekommen. Ein Weißkrautsüppchen … mehr
Mit Singapore verbunden ist cocktailtechnisch natürlich vor allem ein Drink: der Singapore Sling. Nicht mein Lieblingsdrink, aber wenn ich schon in einer Stadt bin, nach der ein weltweit bekannter Drink erfunden wurde, dann muss ich auch den Ursprungsort des Drinks … mehr
Im 33. Stock des MBFC Tower 1 an der Marina Bay findet sich das LeVeL 33 – die nach eigener Behauptung höchste Craft Beer Brauerei der Welt. Damit ist natürlich nur das Stockwerk gemeint, nicht etwa die absolute Meereshöhe. Und … mehr
Da habe ich doch neulich ein nettes Rezept gesehen und dachte mir, das muss ich doch gleich mal machen. Ein Korma ist ein indisches Schmorgericht, wobei das schmoren gar nicht so lange dauert. Aber indisch heißt natürlich vor allem auch … mehr
Bei der Suche nach einem einfachen Rezept, dessen Resultat einem im Nachgang nicht im Magen liegt, das trotzdem lecker ist und Lust auf mehr macht, bin ich auf das nachfolgende gestoßen.
Ziemlich einfach aufgebaut, dabei auch noch gesund (glaube ich … mehr
Das hatte ich schon lange nicht mehr – Cannelloni. Irgendwie kam es nie dazu, im Restaurant gibt es das selten, ich selbst hatte immer gehört, das sei zu viel Arbeit. Aber die Idee ist immer bei mir rumgegeistert und so … mehr